weiteres Oberteil „Trotzkopf“ Gr. 80

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich aus dem Meerjungfrauen- und Seepferdchenstoff von Stoff und Liebe dann spontan nicht nur eine Wendejacke mit Mütze nähen wollte, sondern auch noch ein Shirt. Das war aus je 60 cm Stoff nicht so einfach, aber hatte nach langem Basteln dann doch geklappt. Und so ist nun also noch ein Trotzkopf-Oberteil entstanden.

Ein Ärmel, eine Passe und das Vorderteil sind aus dem Meerjungfrauenstoff. Der andere Ärmel, die andere Passe und das Rückenteil aus dem Seepferdchenstoff. Ich war nicht sicher, wie wohl Ärmel aus unterschiedlichen Stoffen wirken, aber mir gefällt`s. Als Bündchen habe ich in der Fachkultur einen pinken Jersey mit rosa Punkten gefunden.

Ich war schon bei einem ersten Trotzkopf in Größe 80 etwas stutzig, dass die Schulternähte nicht so gut aufeinander passen. Natürlich hatte ich das wieder vergessen und es fiel mir erst wieder ein, als das gleiche Probem erneut auftrat. Dann habe diesmal direkt geforscht und musste feststellen, dass ich die Passe am Halsauschnitt zu weit zugeschnitten hatte. Aber da mein Stoff so gerade gereicht hat, konnte ich sie nicht noch mal neu zuschneiden. Also habe ich den Halsausschitt am Rückenteil angepasst und auch geweitet. Um das auszugleichen habe ich das Bündchen am Hals dann breiter gemacht. Und ich denke, so fällt es nicht sehr auf. Da ich den Fehler schon bei meiner Vorlage gemacht hatte, ist mir jetzt auch klar, warum das erste Trotzkopf-Shirt am Hals sehr weit ist :-O

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache, Schnabelina sowie Stoff und Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert