Shirt mit amerikanischen Ausschnitt Gr. 80

Passend zur Elmo-Hose folgt nun noch passendes Elmo-Shirt mit amerikanischen Ausschnitt. Als Schnitt habe ich das Babyshirt von Klimperklein verwendet.

Der Stoff mit den großen Elmo-Sternen und auch der passende Kombistoff mit den kleinen Sternen ist eine Eigenproduktion von Stoff und Liebe. Auf dem holländischen Stoffmarkt in Leverkusen habe ich passend dazu einen einfarbigen Stoff in Mint gefunden.
Anders als in der Anleitung angegeben habe ich das Vorderteil unterteilt, um zwei verschiedene Stoffe nutzen zu können. So konnte ich auf dem einfarbigen Stoff auch noch eine Applikation anbringen. 

Einen ähnlichen Schnitt habe ich von der Fabrik der Träume bereits mehrmals genäht, welches mir auch gut gefiel, aber was eher klein ausfiel, so dass ich es immer eine Nummer größer genäht habe. Von daher wollte ich noch mal einen anderen Schnitt ausprobieren. Außerdem fand ich gut, dass das Babyshirt von Klimperklein verschiedene Möglichkeiten für den Halsauschnitt anbietet. So kann statt der Einfassung mit einem Jerseystreifen auch ein Bündchen angebracht werden, was ich diesmal direkt probiert habe. Ich habe das Oberteil in Größe 80 genäht und es fällt entsprechend aus, so dass es im Moment noch etwas weit und lang ist. Gut gefällt mir, dass es oben am Hals recht eng anliegt. Außerdem läuft das Armbündchen schmaler zu, weshalb es nicht so schnell über die Hand rutscht. Die Idee kannte ich bisher nicht und finde sie super.

 

 Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache sowie Stoff und Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert