weiterer Schlafsack

Nach dem Probeschlafsack habe ich den Schnitt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys – Babyleicht“ von Pauline Dohmen dann noch mal etwas angepasst.

Den Außenstoff mit den Walen und den weißen Jersey für das Futter ich beides günstig auf dem holländischen Stoffmarkt bekommen. Zusammen mit der Vlieseline für die Füllung und dem Reißverschluss liegen die Kosten knapp unter 25 Euro.

 

Damit er jetzt für den Winter warm genug ist, habe als Füllung Vlieseline Cotton 277 ausprobiert. Ich hatte ja schon länger nach einem geeigneten Füllmaterial aus 100% Baumwolle gesucht und diesmal bin ich endlich zufrieden.
Damit nichts verrutscht habe ich die beiden Vorderteile jeweils einmal mittig abgesteppt und das Rückenteil einmal mittig sowie jeweils nochmal die dadurch entstandenen Hälften in der Mitte.

Da der Probeschlafsack am Hals zu weit war, habe diesmal für den Hals- und Armausschnitt noch eine Nummer kleiner Größe 56/62 gewählt. Die Länge von Größe 80/86 habe ich beibehalten. Es ist immer noch viel Stoff vorne und steht auch noch etwas am Hals ab, aber es ist ok und Madita kann ihn tragen.
Er ist von der Fütterung minimal dünner als unser gekaufter Schlafsack, aber bei unserer Raumtemperatur von 18-19°C finde ich ihn mit Langarmbody und Schlafanzug ausreichend.

 

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Made4Girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert