noch mehr verschenkte Pumphosen

Zum ersten Geburtstag eines Kindes aus unserem Pekip Kurs hatte sich dessen Mutter eine Pumphose in Größe 80 gewünscht. Also habe ich mal wieder eine RAS genäht. Den Stoff hatte ich bereits beim Stoffmarkt in Leverkusen gekauft. Leider habe ich vergessen Fotos von der Hose zu machen :-O

Den gleichen Stoff gab es dann kurze Zeit später im Angebot hier im Stoffladen vor Ort, also habe ich nochmals einen Meter für weitere Geschenke mitgenommen.
Zu einer Einladung bei meinem Teamkollegen habe ich für dessen Sohn eine Pumphose RAS in Größe 86 genäht. Und auch hier habe ich leider das Fotografieren vergessen :-O

Aber alle Guten Dinge sind ja bekanntlich drei, also habe ich aus dem Stoff noch eine Pumphose für mein Patenkind genäht. Und diesmal sogar an ein Foto gedacht 🙂

Da mein Patenkind bereits Größe 98 trägt, habe ich die Hose versorglich in Größe 104 genäht. Und da der RAS Schnitt nicht soweit reicht, habe ich die Kinderhose mit Bündchen aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids- Kinderleicht“ von Pauline Dohmen verwendet.
Da die Hose bei meinem Patenkind sehr gut ankam und er sie täglich tragen wollte, gab es zu Nikolaus eine weitere Hose. Gleicher Schnitt, gleiche Größe, aber diesmal aus grünem LKW-Stoff mit gelben Bündchen. Ich hab bloß mal wieder das Fotografieren vergessen :-O Allerdings habe ich für den einjährigen Sohn meiner Kollegen aus der gleichen Stoffkombi eine RAS in Größe 92 genäht. Und diesmal auch an das Foto gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert