Upcycling Jeans: Pumphose Gr. 74

Und die dritte Pumphose in Größe 74 ist fertig. Diesmal ist es eine Upcyling-Jeans aus einer alten Hose von mir. Das Bündchen stammt von meinem ersten (und wahrscheinlich auch letzten) deutsch-holländischen Stoff- und Tuchmarktbesuch in Essen. Bereits dreimal habe ich vorher schon den holländischen Stoffmarkt in Oberhausen besucht und dort auch erfolgreich das ein oder andere Angebot eingekauft. Hoffnungsvoll machte ich mich dann mit einer Freundin auf nach Essen. Auch wenn uns bekannt war, dass es sich um zwei verschiedene Anbieter handelte, hatten wir doch mit ähnlichen Angeboten gerechnet. Aber wir waren enttäuscht. Vor allem weil viele Preise den „normalen“ Ladenpreisen entsprachen. So war dieses Streifen-Sterne-Bündchen in zwei verschiedenen Farbkombis und ein einfarbiger türkiser Jersey, den ich als Kombi zum Ringel-Jersey für das Trotzkopf-Shirt suchte, das einzige was in der Einkaufstüte landete.
Ich habe von meiner alten Hose die seitlichen Außennähte beibehalten. Diese Idee stammt von Mara Zeitspieler. Auf ihrem Blog findet man auch eine genaue Anleitung dazu. Allerdings habe ich den Schnitt RAS vom Nähfrosch verwendet.

Wenn man die Hose so sieht, hat man den Eindruck die seitlichen Nähte, verlaufen schief und sitzen viel zu weit hinten, aber angezogen ist es dann ok.

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, handmade on tuesday und alte Jeans – neues Leben

Eine Antwort

  1. Jasmin G. sagt:

    Sehr süß geworden. Und bereits getragene Jeans sind schön weich für dieUmstellung Mäuse.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert