T-Shirt Gr. 74

Heute gab es noch ein weiteres T-Shirt für Madita. Diesmal habe den Schnitt vom langärmeligen Oberteil mit Kreuzausschnitt von der Fabrik der Träume varriert und einfach die Ärmel gekürzt. Bei der Länge habe ich mich an den letzten T-Shirts orientiert. Das hat gut geklappt. Außerdem habe ich den Halsausschnitt nicht eingefasst, sondern ein Bündchen angenäht. Das sitzt aber noch nicht so ganz ideal, wobei ich denke, dass das doch generell irgendwie möglich sein muss oder? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem amerikanischen Auschnitt und Bündchen, dann würde ich mich über Kommentare freuen. Vielleicht sollte ich mal richtiges Bündchen ausprobieren und nicht wie hier Jersey.
Genäht ist das Shirt in Größe 80, weil es ja erfahrungsgemäß eher kleiner ausfällt, daher zähle ich es auch als. Größe 74. Und damit es länger passt und beim Spielen nicht so schnell hochrutscht, habe ich es außerdem am Bauchsaum verlängert. Beim Säumen kam erneut die Zwillingsnadel zum Einsatz.

Zum Anprobieren gab es noch was Langärmeliges drunter, aber der aktuelle Wetterbericht lässt ja hoffen, dass der Sommer bestimmt noch kommt, auch wenn es bei uns heut morgen regnet  😉 Und deshalb werden auch garantiert noch weitere T-Shirts folgen.

 

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert