Upcycling Jeans: Pumphose Gr. 74

Ich schrieb bereits, dass doch noch Nachschub in Gr. 74 genäht werden muss. Zumindest Hosen, da Madita mal wieder einige durchgekrabbelt hat. Nun kann sie aber seit einer Woche laufen und vielleicht halten die Hosen ja nun ein klein wenig länger 😉 Außerdem hatte sie bei der Messung im Rahmen der U6 vor 1,5 Monaten 69cm und 7680g. Damit sollte also Größe 74 auch noch eine Weile passen.
Der Jeansstoff war mal eine alte Hose von mir. Verziert ist die Hose mit Webband und dazu gab es ein Bündchen aus lila Punktejersey, den ich noch als Reststück hatte.
Als Schnitt hatte sich ja bereits raus gestellt, dass sich für Upcycling Jeans gut die Babyhose von Klimperklein eignet.

Bisher hatte ich den Schnitt nur in Größe 80 genäht, aber selbst Größe 74 ist bei Madita noch so lang, dass man das Bündchen gar nicht sieht. 

Verlikt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert