Trägerkleid „Heidi“ Gr. 86

Zum Glück wurde kurzfristig die neue Heidi-Eigenproduktion von Stoff und Liebe zu einer Vorbestellung, so dass ich problemlos diesen wunderbaren Stoff ergattern konnte. Und dann gehörte ich auch noch zu den Glücklichen, die bei der ersten Auslieferung des vorrätigen Stoffes dabei waren 🙂
Eines der Bilder des Panels eignete sich hervoragend für ein Trägerkleid. Für die anderen beiden Panelbilder ist Madita leider noch etwas zu klein, die werden daher noch auf die Verabeitung warten müssen. Für die Rückseite des Kleides habe ich die Heidiherzen verwendet. Für die doppelte Rüsche, die Käppchenärmel und die Einfassung an Hals- und Armauschnitt habe ich die neuen Basix-Kombistoffe Herzchen in dunkelrosa und Vichy in petrol vernäht. Als Schnitt habe ich wie schon des Öfteren das Trägerkleid von Klimperklein genutzt. Diesmal aber zum ersten Mal mit Käppchenärmeln und Rüsche statt Volant. Allerdings anders als in der Anleitung habe ich direkt eine doppelte Rüsche angenäht, dazu habe ich für die obere Lage einfach die Länge gekürzt und beide Lagen direkt in einem Zug gerafft.

Auf Vorrat in Größe 86 genäht, daher noch recht lang und weit. Aber zum Geburtstag von Mama und Papas Patenkind wurde es bereits zweimal Probe getragen 😉 Leider hatten wir zum ersten Geburtstag die Kamera vergessen und an meinem eigenen hab ich auch nicht an Fotos gedacht.Daher gibt es die Tragebilder diesmals leider nur als schlechte Handyqualität.

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert