Set zur Geburt: Hose, Mütze, Halstuch

Mitte August wurde Maditas Großcousin geboren. Die Cousine meines Mannes hatte sich zur Geburt ihres Sohnes eine Jeans mit Taschen aus Piraten oder Wolkenstoff gewünscht. Daher gab es eine Frida nach dem Schnitt von Milchmonster in Gr. 62. Auf dem holländischen Stoffmarkt habe ich einen schönen Piratenstoff gefunden, der sich durch die kleinen Motive prima dazu eignete. Der Jeansstoff war mal eine alte Hose einer weiteren Cousine meines Mannes, der Schwester der frischgebackenen Mama.

 
Passend dazu gab eine Knotenmütze nach dem Schnitt von Klimperklein.

Außerdem habe ich ein passendes Wendehalstuch nach dem Schnitt von Krumme Nadel genäht.

Damit ist ein kleines Piraten-Set entstanden.

Auf dem Stoffmarkt hatte ich außerdem den Janosch Stoff mit Frosch Günter entdeckt und da die Cousine meines Mannes den Frosch als Klassenmaskottchen hatte, musste ich ihn unbedingt mitnehmen. Daraus habe ich dann ein weiteres Halstuch zum Wenden nach bereits oben angegeben Schnitt genäht.

Auf der Suche nach einem Kombistoff zu Pittiplatsch für Madita habe ich einen Wolkenstoff entdeckt. Und da es ja beim Wunsch für die Hose von meiner Schwiegersousine hieß, ihr würden Piraten oder Wolken gefallen, habe ich dann zusätzlich auch noch eine Beanie Mütze aus dem Wolkenstoff genäht. Der Schnitt ist ein alt bewährter, die rutschsichere Beanie von Nuckelbox, allerdings wie immer ohne Innenmütze.

Und hier noch mal das ganze Set:

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Made4Boys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert