Trägerkleid Gr. 86

Ein Trägerkleid nach dem Schnitt von Klimperklein in der nächsten Größe ist fertig. Weil ich nicht mehr genug von dem Lenis Dream Stoff hatte, habe ich die Variante mit der oberen Unterteilung gewählt und einen Volant angenäht. Außerdem habe ich aus Stoffmangel das Mittelstück nach eigener Schablone ebenfalls unterteilt. Damit die Vorderseite trotzdem „genug Einhörner“ 😉 hat, gab es noch zwei Applikationen. Dafür habe ich auf die falsche Knopfleiste verzichtet. Als kleine Deko gab es eine Schleife aus Bündchen die mittig mit einem Knopf versehen wurde. Wie schon bei den ersten beiden Kleider habe ich es  statt mit einem normalen umgeschlagenen Saum mit einem Wellensaum versehen.

 

 
Auf Vorrat ist das Kleid in Größe 86 genäht. Es ist daher im Moment noch sehr lang. Außerdem ist der Halsausschnitt sehr weit. Das Bündchen ist sehr dehnbar und obwohl ich es schon die vorgeschlagenen 10% kürzer gemacht habe, wellt es sich dennoch hinten etwas und steht ab. Angezogen fällt es nicht so auf. Daher werde ich es erst mal so lassen und noch mal schauen, wenn Madita in die Größe reingewachsen ist. Sollte es dann immer noch zu weit sein, kann ich es dann wieder abtrennen und kürzen.

 

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert