Kapuzenpulli Gr. 86

Nach den vielen Geschenken stehen zwar noch weitere auf der to-do-Liste, aber nun war erst mal wieder etwas für Madita dran. Beim letzten Night-Shopping in der Fachkultur habe ich den „Waldtanz“ von Lillestoff im Angebot ergattert und daraus ist ein Kapuzenpulli entstanden. Als Futter für die Kapuze und als Bündchen habe ich einen orange gestreiften Jersey verwendet. Der Schnitt stammt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids- Kinderleicht“ von Pauline Dohmen

Obwohl ich mir Vorder- und Rückenteil mit V und R markiert habe und man es ja eigentlich auch am Ausschnitt sieht, habe ich es doch geschafft die Bauchtasche aufs Rückenteil zu nähen :-O Beim Auftrennen hätte ich zu viel Angst gehabt, ein Loch in den Stoff zu machen. Von daher war ich froh, dass der untere Stück von Vorder- und Rückenteil gleich sind und ich einfach den Halsauschnitt anders zuschneiden konnte, so dass aus dem Rückenteil ein Vorderteil wurde. Das Rückenteil musste ich natürlich neu zuschneiden und ein Vorderteil hab ich nun übrig. Mal sehen vielleicht wird daraus noch ein kurzärmeliges Shirt.

 
Mit umgeschlagenen Ärmeln ist der Pulli in Größe 86 bereits tragbar, aber schon noch sehr weit. Er wandert nun auch erst einmal schweren Herzens in die Vorratskiste.

 

 Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Lillestoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert