Taufe vom Patenkind

Nicht nur für meine eigene Tochter, sondern auch schon zur Taufe meines Patenkindes vor knapp 2 Jahren habe ich die Taufkerze selber gestaltet. 
Das Motiv für die Kerze haben sich die Eltern meines Patenkindes selbst ausgesucht. Die Vorlage dafür stammt aus dem Buch „Kerzen für Familienfeste“ von Topp.
Da ich keine grün gestreifte Kerzenwachsplatte bekommen habe, habe ich eine einfarbige grüne Platte selber mit Acrylfarbe angemalt. 
Außerdem war es schwierig Zahlen und Buchstaben aus Wachs zu bekommen. Stattdessen habe ich für den Namen und das Taufdatum einfach Sticker zum Aufkleben verwendet.

Als Überraschung habe ich dann noch ein selbstgemaltes Schutzengel-Bild mit dem Taufspruch verschenkt. Die Idee dazu stammt aus dem Buch „Sag`s mit Keilrahmen“ von Topp.
Farblich habe ich das Bild passend zum Kinderzimmer in Grüntönen gestaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert