neue Wendejacke mit Beanie (Gr. 74)

Da die erste Wendejacke ja leider eine Nummer größer hätte sein können, folgt nun eine weitere. Diesmal habe den Schnitt Mini JaWePu von Schnabelina genutzt und die Variante mit dem Stehkragen gewählt. Durch den Kragen liegt die Jacke schön eng am Hals an, was mir gut gefällt. Bisher hatte ich bei den Jacken immer auf die Taschen verzichtet, diesmal sollten aber welche dran. Statt der angegeben Taschen aus dem Schnitt, habe ich die Taschenvorlage des Bousons Carli von Farbenmix in kleinerer Größe gewählt. Diese werden aufgesetzt und man kann auf die Teilung des Vorderteils verzichten. Allerdings ist es mir nicht gelungen die Taschen gerade anzunähen, nach dreimal auftrennen und erneut Versuchen habe ich aufgegeben. Eigentlich ist der Schnitt gar nicht als Wendejacke gedacht, aber ich finde das Umnähen der Ärmel kann gut von beiden Seitengetragen werden. Damit sich das Innenfutter außen wiederholt, habe ich die Taschen aus dem gleichen Stoff gemacht. So taucht auf der Schäfchenseite an den Ärmeln und den Taschen der Punktestoff auf. Gewendet ist dann nur der Punktestoff zu sehen, diese Seite hat keine Taschen. Beide Stoffe sind Jerseys, so hat man eine dünne Jacke für den Sommer.

Genäht ist die Jacke in Größe 74. Das ist gerade genau richtig und lässt aber auch noch ein klein bisschen Spiel. Die nächste Jacke kann aber auf jeden Fall schon man eine Nummer größer werden.

Passend dazu gab es eine Mütze nach dem Schnitt rutschsichere Beanie von Nuckelbox.

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Schnabelina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert