Softshell Hose Gr. 98 als 86

Da es den Stoff nur als ganzen Meter online zu kaufen gab, hatte ich noch etwas von der Softshelljacke übrig.
Gerne wollte ich noch eine passende Hose nähen und zwar am liebsten eine Latzhose. Das war aber aus dem Reststoff gar nicht so einfach. Nach einigen Puzzle-Versuchen hat es aber geklappt. Dazu habe ich hinten Teilungen eingefügt. Natürlich sind zusätzliche Nähte aufgrund der Dichtigkeit gegen Nässe nicht ideal, aber sie sind sehr hoch am Rücken, so dass meistens eh die Jacke drüber ist.
Als Schnitt habe ich die Latzhose aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys – Babyleicht“ von Pauline Dohmen gewählt.
An den Trägern habe ich zwei Druckknöpfe angebracht, so wächst die Hose etwas länger mit.
Damit es nicht nass wird, habe ich statt Bündchen am Bein ein Gummi eingezogen.

 

 

Passend zur Softshelljacke habe ich auch bei der Hose zwei Nummern breiter zugeschnitten, weil der Stoff nicht elastisch ist. Somit habe ich Größe 98 gewählt, die als 86 ausfallen soll. Die Beinlänge habe ich etwas gekürzt.

 

Verlinkt bei Kiddikramsew mini und Made4Girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert