Karnevalskostüm Donald Duck und Schlumpf

Da schon wieder Karneval vor der Tür steht, muss ich dringend die Kostüme vom letzten und vorletzten Jahr zeigen.
Ich präsentiere Donald Duck.

Genäht habe ich das Shirt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen, allerdings mit langen Ärmeln. Für die gelben Streifen habe ich Schrägband aufgenäht. Die rote Schleife habe ich nach der Anleitung vom Mama Nähblog gemacht. Damit eine warme Jacke unter das Shirt passt, habe ich es extra in Größe genäht und nur die Ärmel ein wenig gekürzt.
Dazu gab es einen Ballonrock nach dem Schnitt lil´ Balloon von nEmadA in Größe. Außerdem eine Leggins nach dem Schnitt LittleLegLove von nEmadA in Größe.
Für die Mütze habe ich zunächst eine Beanie genäht. Dazu habe ich den Schnitt Bündchenmütze aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen verwendet und entsprechend verlängert. Allerdings habe ich bei der Größenauswahl nicht bedacht, dass sie durch das Bündchen enger wird und ohne Bündchen dann leider zu weit ist. Aber so passte beim Straßenkarneval gut eine weitere wärmere Mütze drunter. Außerdem habe ich eine Baskenmütze nach eigenem Schnitt genäht und diese dann an die Beanie dran genäht.

 

Mama und Papa hatten passend dazu ihr Micky und Mini Maus Kostüm von vor ein paar Jahren an. Da war allerdings nichts selber genäht.

Davor das Jahr sind wir als Schlumpf-Familie gegangen. Für Madita und mich hatte ich die Schlumpfmützen selber genäht. Ansonsten war alles vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert