Shirt Mix Me Gr. 80

Nun habe ich zur Schnatterinchen Hose noch ein passendes Shirt genäht. Damit es nicht „zu bunt“ wird, habe ich es überwiegend gelb gehalten und nur für die kleine Passe und einen Teil des Ärmels den Schnatterinchen Stoff von Stoff und Liebe verwendet. Das Bündchen ist das Gleiche wie bei der passenden Hose.
Wie bereits bei diesem Oberteil habe ich als Schnitt das Babyshirt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids- Kinderleicht“ von Pauline Dohmen gewählt und selber etwas gemixt.

Für die Passe habe ich mir aus einer Kordel und einen Stoffstreifen selbst ein Paspelband erstellt. Das Herstellen des Bandes hat ganz gut geklappt, aber beim Annähen hatte ich an den Rundungen Schwierigkeiten. Der orange Stoff war mal ein Rollkragen-Shirt meiner Mutter.

Auch dieses Shirt ist in Größe 80 noch recht weit, aber bereits tragbar.

 
Verlinkt bei Kiddikram, sew mini sowie Stoff und Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert