Regenbogenbody-Shirt Gr. 74

Wie hier schon überlegt, habe ich aus dem Regenbogenbody von Schnabelina ein Shirt genäht.
Ich hab mich für den amerikanischen Ausschnitt mit Bündchen entschieden und die kurzarm Version gewählt. Generell bin ich mit Schnitt, Anleitung und dem Umwandeln von Body zum Shirt gut klar gekommen. Nur das Absteppen der Nahtzugabe des Bündchens wollte mir nicht gelingen. Nach zweimal Auftrennen hab ich dann aufgegeben. Mein größtes Problem war, dass ich nur sehr wenig Nahtzugabe habe, wenn ich das Bündchen nähfußbreit annähe. So nah konnte ich dann gar nicht am Bündchen absteppen, um die Nahtzugabe zu treffen. Versteht man was ich meine? Zum Glück steht unter den FAQs des Bodys, dass man drauf verzichten kann. Wobei mir eh nicht klar, welchen Sinn das Absteppen des Bündchens hat. Ist es eine rein optische Sache oder sitzt es dann anders?

Da es ja eigentlich ein Schnitt für einen Body ist, wird empfohlen ihn als Shirt eine Nummer größer zu nähen, damit es nicht eng anliegend ist und dann noch ein Body gut drunter passt. Langärmelig sind wir ja schon gut ausgestattet und ich habe da bereits angefangen auf Vorrät zu sehen, aber T-shirts können wir noch welche gebrauchen. Daher hab ich mich für Größe 80 entschieden und zähle es aber zu Größe 74. Es passt gut, besonders am Hals liegt es eng an, vielleicht sogar schon ein bisschen zu viel, aber besser als wenn es einen so weiten tiefen Ausschnitt hätte. Nächstes Mal werde ich aber mal eine Nummer größer testen.

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache und Schnabelina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert