noch eine Wendejacke Gr. 80

Bei einer meiner Bestellungen bei Stoff und Liebe war die Postkarte mit dem petrolfarbigem Meerjungenfrauenmotiv dabei. Auch wenn er mir sehr gut gefiel, war der Stoff eher nicht auf meiner Wunschliste, da ich schon einiges in Petrol/Türkis genäht hatte. Als dann aber die Vorschau erschien und ich sah, dass er auch in blau-rosa erhältlich ist, musste ich ihn doch haben. Und ich hatte Glück und was abbekommen.
Sofort war klar, dass daraus eine Wendejacke werden soll. Wie schon bei der Schaf-Punkte-Jacke entschied ich mich für die Kragenversion einer Mini-JaWePu von Schnabelina.

Bei dem schönen Motiv habe ich diesmal auf Taschen verzichtet. Außerdem hab ich wie schon angekündigt  Größe 80 statt 74 genäht habe. Der Rest ist eigentlich gleich geblieben oder besser gesagt, ich habe das Gleiche am Schnitt verändert: Keine Teilung des Vorderteils vorgenommen, das Umschlagen der Ärmel als kleinen „Eyecatcher“ genutzt und so eine Wendejacke draus gemacht.

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache, Schnabelina sowie Stoff und Liebe

Eine Antwort

  1. Salo sagt:

    Huhu,
    süße Jacke! Die JaWePu habe ich komischerweise noch nie genäht.
    Die Elefanten- und Apfelstoffe waren aus den Überraschungstüten von Michas Stoffecke gewesen. Es scheint das die Elefanten ausverkauft sind, die Äpfel gibts noch, die heißen Apfel Elli und sind von Mia Maigrün. Auf Dawanda bekommst du die bestimmt noch.
    LG
    Salo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert