Oberteil „Trotzkopf“ in nächster Größe (Gr. 80)

Als ich in der Fachkultur das Bündchen für die Elmohose gekauft habe, entdeckte ich einen neu eingetroffenen Stoff von Little Darling. Den musste ich einfach mitnehmen. Außerdem landeten noch zwei passende Kombistoffe dazu in der Einkaufstasche. Zunächst habe ich den Stoff mit den türkisen Streifen kombiniert und ein Trotzkopf-Shirt von Schnabelina daraus genäht.

Da wir bis Größe 74 schon reichlich ausgestattet sind, habe ich eine Nummer größer gewählt. In Größe 80 ist das Shirt im Moment noch recht weit, besonders am Hals steht es sehr ab, und auch die Ärmel müssen noch ein ganzes Stück umgeschlagen werden. Aber es war so ja gedacht, dass es auf Vorrät genäht ist und nicht sofort passen soll. Auch wenn mir das Warten bei diesem schönen Stoff echt schwer fällt, deshalb wurde es auch heute schon einmal Probegetragen 😉
(Nachtrag: Nach einem weiteren Trotzkopf in Gr. 80 weiß ich nun auch, warum dieses Oberteil am Hals so extrem weit ausfällt. Ich hatte leider die Passe falsch zugeschnitten.)

 

Demnächst soll dann noch ein weiteres Oberteil mit dem anderen Kombistoff folgen. Hier bin ich aber noch unsicher, welchen Schnitt ich nehme. Da ich vorne eine Applikation aufnähen möchte, finde ich den Trotzkopf-Schnitt aufgrund der Unterbrechungen durch die Passe nicht geeignet. Ich überlege, ob ich mal den Regenbogen-Body als Shirt abwandeln soll. Aber den muss ich dann erst mal mit nicht so gutem Stoff Probenähen. 

 Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache und Schnabelina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert