Pumphosen als Geschenk

Zum einjährigen Geburtstag der Tochter einer Kollegin hatte ich bereits drei Pumphosen in Größe 86 genäht, damit sie sich eine aussuchen kann. Heute habe ich sie endlich gesehen und sie hat sich für die türkise Tigerhose entschieden. Die anderen lege ich für Madita auf Vorrat weg.
Nun stand außerdem vor zwei Monaten bei einer Freundin der erste Geburtstag der Tochter an und da wir uns das letzte Wochenende endlich gesehen habe, gab es dann für sie ebenfalls eine Pumphose RAS nach dem Schnitt vom Nähfrosch. Auch bei diesem Geschenk habe ich mich für Größe 86 entschieden.

Und die genähten Geschenke gehen weiter, denn vor Kurzem hat eine weitere Kollegin Nachwuchs bekommen. Und da sie sich so fix und einfach nähen lassen, bekommt auch sie zur Geburt ihres Sohnes eine Pumphose nach dem RAS Schnitt vom Nähfrosch

Ich wusste nur, dass das Gewicht des neuen Erdenbürgers bei der Geburt über 4500 g lag und daher vermutete ich, dass er auch nicht ganz so klein ist. Gestern habe ich erfahren, dass er stolze 57 cm groß ist. Also war es wohl gut, dass ich auf Vorrat Größe 68 genäht habe. Auch diesmal konnte die Mami aus drei Motiven auswählen und hat sich für die blaue Sternhose entschieden.

 

Die anderen beiden Hosen lege ich weg, denn im Sommer werde ich weitere Geschenke zur Geburt benötigen.
Die Cousine meines Mannes bekommt einen Jungen, meine Cousine ein Mädchen, unsere Nachbarin einen Jungen und das Kind meines „Stiefonkels“ soll nun doch nicht ein Mädchen werden, sondern ein Junge. Da werden auf jeden Fall noch ein paar Hosen, Mützen und Halstücher entstehen.

 
Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und RAS

Eine Antwort

  1. Salo sagt:

    Klasse Hosen! Mir gefällt am besten die blaue mit dem orangen Ringelbündchen.

    LG
    Salo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert