Upcycling Beanie Mütze

Außer der Pumphose hat meine Kollegin noch eine Mütze für ihre Tochter zum ersten Geburtstag bekommen. Das Schnittmuster für die rutschsichere Beanie stammt von Nuckelbox. Ich habe diesen Schnitt schon mehrmals genäht, was ich aber vergessen hab jedes Mal dazu zu schreiben, ich habe sie immer ohne Innenmütze genäht. Und trotzdem finde ich, dass sie durch das Bündchen sehr gut sitzt und nur ganz selten mal rutscht.

Der rot-weiß gestreifte Stoff war mal ein Shirt von der Cousine meines Mannes. Dazu gab es eine Sternapllikation und ein Bündchen aus dunkelblauen Jersey.
Genäht habe ich die Mütze für einen Kopfumfang von 47 cm und zum Glück passt sie.
Madita hat sie vorher einmal zur Probe getragen 😉
Vom alten Shirt habe ich noch genug rot-weiß gestreiften Stoff ürbig, so werde ich Madita aus der gleichen Farbkombi ein Raglanshirt nähen.

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Meitliache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert