Pumphose und Halstuch als Geschenk zur Geburt

Ich habe ja schon berichtet, dass dies Jahr einige Geburten anstehen, wofür ich Geschenke nähe. Nun ist das nächste Baby da. Mein „Stiefonkel“ hat einen Jungen bekommen. Für den neuen Erdebürger habe ich eine Pumphose nach dem RAS-Schnitt vom Nähfrosch und ein Halstuch von Krumme Nadel genäht. Der blaue und rote Walstoff stammt von meinem holländischen Stoffmarkt-Besuch, das Bündchen aus dem Stoffgechäft vor Ort.

Die Hose ist in Größe 68 genäht, damit der kleine Kerl, wenn man stolze 56 cm noch als „klein“ bezeichnet, etwas länger davon hat 😉

Das Halstuch ist zum Wenden. Eine Seite besteht aus dem blauen Walstoff und die anderen aus dem gleichen Motiv nur in rot.

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert