Oberteil „Trotzkopf“ Gr. 86

Seit der Größe 68 habe bisher in jeder Größe für Madita Shirts nach dem Trotzkopf-Schnitt von Schnabelina genäht. Daher folgt nun auch ein erstes in Größe 86.
Das erste Trotzkopf-Shirt aus dem Stoff von Little Darling ist ja leider durch meinen falschen Zuschnitt am Hals etwas zu weit geworden, daher gab es aus dem gleichen Stoff ein weiteres nach diesem Schnitt. Allerdings ist es diesmal eine Nummer größer und mit einem anderen Stoff kombiniert. Der rosa Sternchen-Stoff stammt aus der limierten Elmo-Eigenproduktion von Stoff und Liebe. Ich hatte ihn eigentlich als Kombi zu dem Elmo Panel gekauft, aber der Rosa-Farbton gefällt mir nicht dazu und so habe ich nun für dieses Shirt genutzt.
 

Die Nähgarnfarbe für den Saum habe ich jeweils passend zum Stoff gewählt, daher habe ich für Vorder-und Rückenteil entsprechend auch zwei Farben genutzt, genauso für die beiden Ärmel.

Wie alles andere in Größe 86 wandert auch dieses Shirt nach einmaligem Probetragen in die Vorratskiste.

 

Damit ist der Little Darling Stoff nun endgülig aufgebraucht, aber es sind durch unterschiedliche Kombistoffe und Schnitte vier verschiedene Shirts entstanden.
 

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache und Schnabelina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert