Pumphose in nächster Größe (Gr. 74)

Madita hat ihre ersten beiden Hosen durchgekrabbelt. Es sind Löcher in den Knien. Zum Glück sind`s aber gekaufte Hosen und keine selbstgenähten 😉
Also war klar neue Pumphosen stehen auf der to-do-Liste ganz oben.
In meinem ersten Stoff und Liebe Paket mit der Eigenproduktion „Weißt du wie lieb ich dich habe“ war auch noch der lila „So lieb“-Stoff. Hier stand immer schon fest, dass daraus mal eine Pumphose wird, also war es nun an der Zeit. Jetzt fehlte nur noch ein passendes Bündchen. Mein erster Gedanke war gelb-orange gestreift dazu. Hier vor Ort habe ich sowas aber nirgendwo gefunden, also habe ich mutig in der Hoffnung, dass die Farben passen bei Michas Stoffecke bestellt. Als das gelb-orang-gestreifte Bündchen hier ankam, passten zwar die Farben, aber ich war mir nicht mehr so sicher, ob mein erster Gedanke die Kombi mit dem lila Stoff nicht doch zu knallig ist. Aber nun war es einmal da und daher wagte ich es. Und ich bin begeistert 🙂 So ein kleiner Streifen wirkt doch anders als das ganze Stück Stoff. Mir gefällt`s.
Da keine Taschen drauf sollten wie bei der letzten Hose, habe ich diesmal den schon oft genutzten RAS Schnitt vom Nähfrosch verwendet.

Ich schrieb ja schon, dass Größe 62/68 immer öfter aussortiert werden muss, von daher erstmalig eine Pumphose in Größe 74. Madita kann die Hose schon tragen, aber sie lässt auch noch gut Platz zum Wachsen. Das ist einfach genial an dieser Art von Hosen, man hat super lange was davon. Zumindest wenn sie nicht auch durchgekrabbelt werden 😉

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache, RAS sowie Stoff und Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert