Kleiderschrank Gr. 80

Bei der U7 Mitte Oktober wurde Madita mit ihren gut zwei Jahren auf 87,5 cm Körpergröße, 10,8 kg Gewicht und einen Kopfumfang von 46 cm gemessen. Und auch bei der Kleidung hatte ich gemerkt, dass Madita einen Schuss gemacht hat, also wurde Kleidergröße 80 im Herbst aussortiert. Und wie bereits seit Größe 68 möchte immer gezeigt, gibt es auch diesmal einen Gesamtüberblick aller genähten Teile.

 

Leider hab ich mir das Datum nicht notiert, aber irgendwann zum Ende von Größe 80 hatte ich Madita mal komplett vermessen.

  • Körpergröße: 83cm
  • Bauchumfang: 46cm
  • Brustumfang: 47cm
  • Poumfang: 48cm
  • Oberschenkelumfang: 26cm

 

In Größe 80 habe ich folgendes genäht:


Hosen:
Alle Hosen hat Madita oft getragen und sie sind lange mitgewachsen.

 

Shirts:
Bei dem rot gestreiften Shirt mit blauen Stern habe ich mich in der Ärmellänge vertan. Daher wurde es wenig getragen. Alle anderen waren oft im Einsatz.

 

Kleider:
Bei besonderen Anlässen kamen die Kleider alle immer zum Einsatz.

 

kurze Hosen:
Bei entsprechenden Temperaturen wurden alle kurzen Hosen gerne getragen.

 

Bodys:
Eigentlich wollte ich ja nie Bodys nähen. Aber sie sitzen schon besser als die günstig gekauften vom Discounter.

 

Jacken, Mütze, Schal, Handschuhe:
Die Kapuzenjacke mit den Sternen ist aus Sweat mit Jersey-Futter und war daher ideal für die Übergangszeit, so dass Madita sie sehr häufig getragen hat.
Für den Winter hatte ich die gefütterte Jacke mit den Rehkitzen genäht, die auch oft zum Einsatz kam.
Die Meerjungfrauen Jacke aus zwei Jersey Stoffen ist wesentlich dünner und war daher eher nur für den Sommer.
Mützen, Halssocken und Handschuhe wurden immer passend dazu getragen.

Auf den Bildern fehlen die Schlafsäcke, welche ich ja notgedrungen genäht habe, und die immer getragen wurden.
Gekauft bzw. geschenkt bekommen haben wir in Größe 80 Shirts (kaum getragen), Hosen, Schlafanzüge, Bodys, Strumpfhosen, Socken, Matschhosen und eine Regenjacke.

Verlinkt bei Kiddikramsew mini und Made4Girls

 

Eine Antwort

  1. Immer wieder toll zu sehen, was so in den Kleiderschränken steckt! Toller Überblick!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert