3x Pumphosen RAS Gr. 86

Mitte Juni wird die Tochter einer lieben Kollegin 1 Jahr alt. Da ich weiß, dass sie ihr gerne Pumphosen anzieht, war schnell klar, dass es eine Selbstgenähte als Geburtstagsgeschenk gibt. Und da sie hier bestimmt nicht mitliest, gibt es schon vorab Bilder.
Ich habe eine RAS vom Nähfrosch in Größe 86 genäht. Und da ich nun die Vorlage für den Schnitt einmal fertig hatte, gab es direkt noch zwei mehr. So kann meine Kollegin sich ein Motiv aussuchen und die anderen beiden sind für Madita auf Vorrat.

Den Tiger Stoff habe ich bei meinem letzten holländischen Stoffmark Besuch in Leverkusen gekauft. Das passende Bündchen stammt aus dem Stoffladen hier vor Ort.

Der Walstoff mit passendem Bündchen sind ebenfalls vom letzten Stoffmarkt bzw. vom Laden hier vor Ort.

 
Den lila Sternchenstoff hatte ich schon bei einem vorigen holländischen Stoffmarkt Besuch in Oberhausen gekauft. Der einfarbige lila Jersey ist eigentlich ein Kombistoff von Stoff und Liebe zu dem lila „So lieb Stoff“, aber irgendwie gefiel mir die Kombi nicht zusammen und so habe ich eben andersweitig verwendet. Die Vorlage für die Sternappplikation stammt aus dem Schnittmuster der Babyhose von Klimperklein. Aus den beiden Stoffen für die lange Hose hatte ich Madita bereits genau umgekehrt eine kurze Hose genäht.

 Verlinkt bei Kiddkram, sew mini, Meitlisache und RAS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert