Pumphose Frida Gr. 80

Ich hatte ja wild gebastelt, um aus dem Meerjungfrauen- und Seepferdchenstoff von Stoff und Liebe doch nicht nur wie geplant eine Wendejacke mit Mütze zu nähen, sondern auch noch ein Shirt. Nun habe ich sogar auch noch die Reste verwertet, was für Taschen und Bündchen an einer Pumphose gereicht hat. Für die eigentliche Hose habe ich den pinken Stoff mit rosa Pünktchen verwendet, den ich schon für die Bündchen an dem passendem Oberteil genutzt hatte.
Als Schnitt für die Hose habe ich Frida von Milchmonster genommen.

Wie die letzten Hosen auch schon ist auch diese auf Vorrat in Größe 80 genäht. Aber auch bei diesem Schnitt kann sie durch die Bündchen bereits jetzt ohne Rutschen getragen werden.

Ich bin selbst überrascht, wie viele Teile aus den jeweils 60 cm Stoffstücken nun entstanden sind. 

Wobei lediglich Jacke und Mütze eine Kombi darstellen. Ansonsten sind die Sachen eher gedacht, um einzeln getragen zu werden. Fürs Foto haben wir mal Hose und Shirt zusammen getestet, aber das ist mir wirklich dann doch zu bunt.
Von dem Stoff habe ich noch genau einmal ein kleines Stück, wo aber komplett die Meerjungfrau drauf ist und einmal ein Ministück mit den Seepferdchen. Vielleicht nutze ich diese noch als Applikation für ein schlichtes T-Shirt zu der Hose. Ansonsten ist der Stoff nun aber wirklich aufgebraucht.

 

  
Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache sowie Stoff und Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert