Shirts mit Kreuzausschnitt Gr. 68

Da das Wickelshirt doch etwas auffändiger war, suchte ich nach weiteren Schnitten für Oberteile. Bei Fabrik der Träume habe ich ein kostenloses Schnittmuster für ein Langarmshirt mit Kreuzausschnitt gefunden. 
Erst einmal startete ich ein Probeversuch aus Stoffresten, die es sehr günstig im Angebot gab. Leider noch nicht ganz perfekt, denn man sieht das Zusammennähen der Schulter. Da muss ich drauf achten, hier nur in der Nahtzugabe zu nähen. Außerdem fällt das Shirt in Größe 68 im Vergleich zu den gekauften Oberteilen eher kleiner aus. Daher werde ich das nächste lieber schon eine Nummer größer nähen.

Mit dem nächsten Versuch, diesmal in Größe 74, bin ich sehr zufrieden. 

Daher dann direkt noch zwei weitere, ebenfalls in Größe 74, wobei ich sie zu Größe 68 dazu zähle.

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert