Shirt mit amerikanischen Ausschnitt Gr. 80

Ich finde es schön, wenn man zu den bunten Hosen auch ein passendes Oberteil hat. Wobei man aufpassen muss, dass es nicht zu gleich oder zu bunt wird, was dann schnell etwas von Schlafanzugcharakter hat. Schon vor Längerem habe ich ein Shirt und eine Hose aus dem Meerjungfrauen und Seepferdchen Stoff von Stoff und Liebe genäht, wobei mir diese beiden Teile nur einzeln gefallen und in Kombination zu viel sind. Also musste ein weiteres Shirt her. Da ich vom Meerjungfrauen-Stoff eh nur noch ein Ministück zum Applizieren übrig hatte, habe ich außer dem pinken Punkte Jersey von der Hose einen einfabigen rosa Jersey gewählt.
Als Schnitt habe ich das Babyshirt von Klimperklein genutzt. Beim Halsauschnitt habe ich mich für die schnelle Bündchen-Variante statt Einfassung entschieden. Bei den Ärmeln und am Bauch habe ich aber auf ein Bündchen verzichtet und einen einfachen Saum mit der Zwillingsnadel genäht.

 

Passend zur Hose habe ich Größe 80 genäht. Da ich den Schitt schon öfter verwendet habe, habe ich aus Erfahrung an den Ärmeln 1cm gekürzt und am Saum 1cm verlängert.

 

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Made4Girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert