Oberteil „Trotzkopf“ Nr. 3 in Gr. 80

Obwohl ich schon mehrere Oberteile nach dem Trotzkopf-Schnitt von Schnabelina in Größe 68 und 74 genäht hatte, kam mir schon bei meinem ersten Trotzkopf in Größe 80 etwas komisch vor, aber erst beim zweiten habe ich bemerkt, wo mein Fehler war. Also musste noch ein dritter in dieser Größe her, wo nun die Passe richtig zugeschnitten ist.

Und richtig zugeschnitten;-) ist er in Größe 80 gar nicht so weit am Hals. Die Ärmel sind allerdings noch zu lang, ansonsten passt er bereits ganz gut. Ich glaube, die Ärmel werde ich die nächsten Male generell immer eine Nummer kürzer machen. Die Armlänge vom Trotzkopf in Größe 68 passen nun gut, wobei er insgesamt nun bald zu kurz wird. Und es macht ja keinen Sinn, wenn die Ärmel erst passen, wenn der Rest zu klein ist.

 

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache, Schnabelina sowie Stoff und Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert