Mix me Shirt Gr. 80

Aus dem „Kappe und Wolle Stoff“ von Lillestoff hatte ich Madita bereits ein Langarmshirt in Gr. 74, wobei es eher wie 68 ausfiel, mit passender Hose in Gr. 68 genäht. Die Hose passt immer noch gut, aber das Shirt wurde leider zu klein. 

Daher musste ich ein neues passendes Shirt her. Es sollte zwar aus den gleichen Stoffen bestehen, aber trotzdem anders aus sehen. Daher habe ich diesmal als Schnitt das Babyshirt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids- Kinderleicht“ von Pauline Dohmen gewählt und es zusätzlich noch selber etwas gemixt.

Für die Passe habe ich zum ersten Mal Zackenlitze angenäht. Die Idee dazu stammt vom Freebook „Mix Me Girl“ von nEmadA
Außerdem habe ich mal wieder nicht geschafft, dass die Streifen vom Ärmelansatz genau gerade verlaufen, daher gab es statt normalem Saum einen Wellensaum, so fällt es nicht so auf. Allerdigs ist er mir diesmal nicht so gut gelungen, ich vermute, es lag am Nähgarn.

Obwohl die Hose Gr. 68 hat, ist sie immer noch recht lang und weit, daher habe ich das neue Shirt in Größe 80 genäht, damit Madita hoffentlich beides noch eine Weile tragen kann.

 

 

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Lillestoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert