Jeans-Upcycling: kurze Hose Gr. 80

Ich habe einen neuen Schnitt für kurze Hosen ausprobiert: Marina ist ein Freebock von Mathila. Der Jeansstoff war eine alte Hose der Cousine meines Mannes und da es ein ganz dünner Stoff ist, eignet er sich super für kurze Sommerhosen.

Die Idee zur Verzierung mit Webband hatte ich auf dem Blog von Mara Zeitspieler entdeckt und auch bereits schon mal bei langen Hosen ausprobiert. Diesmal ist das Webband allerdings nur auf der Vorderseite der Hose. So kann man prima die Reste verwerten, was ich mir ebenfalls bei Maras Marina-Hosen abgeschaut habe. 
Durch das Webband haben die Hosen etwas Buntes, sind aber trotzdem noch schlicht, so dass sie gut auch zu bunten Oberteilen passen.

Und das letzte Ministück Rest des Webbandes habe ich wie ein kleines Label oben am Bündchen angebracht.

Genäht ist die kurze Hose in Größe 80, was wie das Meiste bereits anziehbar ist, aber auch noch Platz zum Wachsen lässt. Nun muss ich noch schauen, was der Praxistest zeigen wird. Die Marina Hose ist kürzer als meine bisher genähten Hosen aus dem Klimperklein-Buch. Ich könnte mir vorstellen, dass fürs Krabbeln etwas mehr Länge von Vorteil ist, damit die Knie bedeckt sind. Aber es wird auf jeden Fall trotzdem noch eine Marina-Hosen Variante mit Tasche folgen, denn spätestens wenn Madita laufen kann, zählt dieses Argument nicht mehr.

   


Verlinkt bei Kiddikram, sew mini, Meitlisache und alte Jeans – neues Leben

Eine Antwort

  1. Jasmin G. sagt:

    Süß geworden. Das Bündchen bildet einen tollen farblichen Kontrast.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert