Hosennachschub Frida Gr. 74

Wie schon mal erwähnt, musste ich entgegen meiner Planung doch noch Sachen in Größe 74 nähen, da Madita Löcher in ihre Hose gekrabbelt hat. Inzwischen läuft sie seit 3 Monaten und daher wird es Zeit, dass ich diese auch endlich mal zeige.
Es gab eine Pumphose „Frida“ mit einer Tasche auf der Vorderseite. Anders als in der Anleitung angegeben habe ich zum ersten Mal versucht an den den Tascheneingriff ein Bündchen zu nähen. Es steht noch leicht ab, so dass ich es nächstes Mal noch mehr dehnen muss, aber sonst gefällt mir die Bündchen-Variante gut. Der dunkelblaue Stoff war mal eine Hose der Cousine meines Mannes, das Bündchen stammt vom holländischen Stoffmarkt in Essen.
Auch mit fast 1,5 Jahren passt Madita Gr. 74 immer noch gut.

Außerdem gab es eine „Frida“ ohne Taschen, dafür aber mit einem Webband verziert. Ansonsten ist sie sehr schlicht in blau gehalten, damit sie möglichst zu vielen der bunten Oberteile passt. Ebenfalls eine Upcycling Hose, denn der Jeansstoff war mal eine alte Hose von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert