Body Größe 80

Für den besseren Vergleich habe ich nun nach Klimperklein-Body aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids- Kinderleicht“ von Pauline Dohmen auch noch einen Regenbogenbody von Schnabelina in gleicher Größe genäht. Vom Prinzip her sind beide identisch und lassen sich auch gleich toll nähen. Der Regenbogenbody ist allerdings etwas breiter und länger geschnitten.

Mit ihren derzeitigen 79 cm passt Madita der Body von Klimperklein in Größe 80 gerade besser als der Regenbogenbody in gleicher Größe. Aber da wächst sie bestimmt noch rein.

 

 

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Made4Girls

2 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Vielen Dank für den Vergleich. Bisher habe ich mich nicht an Bodys gewagt… Aber wenn ich mich so durch deine vielen Fotos klicke, bekomme ich doch Lust drauf. Und genau zwischen diesen beiden Schnitten schwanke ich.
    Was für Druckknöpfe verwendest Du? Einfassen und Druckknöpfe ein nämlich die beiden Gründe, die für mich dagegen sprechen…

    • Micky sagt:

      Hallo,
      ich verwende die farbigen Druckknöpfe von Snaply und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
      Und um mir die Arbeit mit dem Einfassen zu sparen, nähe ich meistens bei Bodys ein Bündchen an. Das geht viel schneller und gefällt mir auch gut.
      Lieben Gruß, Micky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert