Schnullerkette

Die ersten sieben Wochen sind wir prima ohne Schnuller ausgekommen, aber nachdem ich dann abends alle halbe Stunde oder 1,5 Stunden am Sück stillte und wir das Gefühl hatten, es ist kein Hunger, sondern nur ein Nuckeln, probierten wir doch einen Schnuller aus. Und Madita nahm ihn gerne an. 
Damit dieser aber nicht regelmäßig auf dem Boden landete, mussten Schnullerketten her. Wir hatten zwar welche zur Geburt geschenkt bekommen, aber die hatte ich bereits zum Aufhängen von Spielzeug am Stubenwagen und Hängematte zweckentfremdet, also mussten neue her.
Im Schnullerkettenladen bestellte ich mir entsprechendes Material und begann zu fädeln.  Zu beachten gab es nur die Maximallänge von 22 cm, die die DIN EN 12586 vorschreibt, ansonsten war die Schnullerkette schnell fertig. Etwas friemelig war es, den Knoten am Clip zum Halten zu kriegen. Ich probierte es mit einem Doppelknoten, aber da kullerten mir doch die nächsten Tage mehrmals die Perlen, weil der Knoten sich wieder gelöst hat. So probierte ich es mit mehreren Knoten, mindestens fünf, und dem Verschmelzen durch ein Feuerzeug. Damit bekam ich es dann zum Halten und bisher ist kein Knoten wieder aufgegangen.

Und zum Verschenken im Freundeskreis machte ich direkt zwei mehr, leider habe ich vergessen Laras zu fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert