Trägerkleid „Pauli“ Gr. 86

Nachdem das Trägerkleid aus dem Heidi-Panel bereits jetzt zu meinen Lieblingskleidern gehört, musste ich aus dem Pauli-Panel von „Der kleine Maulwurf reist um die Welt“ ebenfalls ein Trägerkleid nähen. Schnell war klar, dass es der Pauli auf der Wolke wird, denn für die anderen beiden Bilder des Panels ist Madita noch zu klein. Der Wolkenstoff wurde von Stoff und Liebe als Kombi dazu angeboten. Für die falsche Knopfleiste sowie die Einfassung an Hals- und Armausschnitten habe ich Reste des Panelbildes verwendet.

 

Die wunderschöne Spitze stammt noch von der Oma meines Mannes. Als Abschluss am Saum habe ich sie in voller Breite angenäht, dafür aber den Schnitt entsprechend gekürzt. Bei der falschen Knopfleiste habe ich von der gleichen Spitze nur einen schmalen Streifen genutzt.
Zum ersten Mal habe ich mich an einer Schleife versucht und finde sie total niedlich. (Nachtrag: Die Schleife habe ich nach der Anleitung vom Mama Nähblog genäht. Ich habe auch die im Beispiel angegebenen Maße von 10 cm x 13 cm und 3 cm x 10 cm beibehalten.)

 

Da ich den Schnitt in Größe 86 ja nicht zum ersten Mal genäht habe, war klar, dass das Kleid schon tragbar, aber noch sehr reichlich ist.

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

2 Antworten

  1. Anonym sagt:

    total süß! ich hab das Panel hier auch noch zum verarbeiten liegen 🙂

    verrätst du mir, nach welcher Anleitung Du das Schleifchen gemacht hast? Oder war das freihändig?
    vielen Dank!
    eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert