Pumphose „Frida“ Gr. 80 und Oberteil „Trotzkopf“ Gr. 80

Der Blick in den Kleiderschrank zeigte, dass noch Hosen in Größe 80 fehlen. Daher gab es eine Pumphose Frida nach dem Schnitt von Milchmonster.

Da ich mich immer noch ärgere, dass ich die ersten beiden Trotzköpfe in Gr. 80 beim Zuschneiden etwas versemmelt habe, gab es noch ein passendes  Oberteil „Trotzkopf“ nach dem Schnitt von Schnabelina dazu.

Den Stoff mit den Herzchen hatte ich schon mal in rosa zu einem Set aus Hose und Oberteil vernäht. Dieses trägt Madita immer noch sehr oft und da musste ich auf dem holländischen Stoffmarkt auch noch mal die türkise Variante mitnehmen. Diesmal gab es aber statt Streifen Pünktchen dazu.

 

Wie oben erwähnt trägt Madita das pinke Set derzeit immer noch sehr oft, weil die Frida in Größe 68 und der Trotzkopf in Größe 74 gerade ideal passen. Außerdem hatte ich schon mal in eine Frida Größe 80 und ein Trotzköpfe in Größe 80 genäht. Von daher war klar, dass das neue Set derzeit noch recht groß ist. Beim Oberteil müssen die Ärmel umgeschlagen werden und von der Hose sieht man unten das Bündchen gar nicht.

 

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Schnabelina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert