Lenkertasche für Wutsch

Zum ersten Geburtstag bekam Madita von ihren Paten ein Wutsch geschenkt. Dafür brauchte sie natürlich eine Lenkertasche. Also habe ich eine nach dem Tutorial von Lybtes genäht.
Als Stoff habe die Eigenproduktion „Der kleine Maulwurf – Gartenfreunde“ von Stoff und Liebe verwendet, wo ich noch einiges von Maditas Geburtstagskleid übrig habe. Auch die Kombistoffe stammen noch davon.
Da in der Anleitung eigentlich Wachstuch verwendet wird, wollte ich den Baumwollstoff mit Vlies verstärken, aber das habe ich leider vergessen. Es ist zwar nicht perfekt, aber man kann sie zum Glück auch so nutzen. 
Zugeschitten wurden für die Tasche Rechtecke mit den Maßen von 20×16 cm und für die Laschen 14 x 6,5 cm. Ich finde die Tasche hätte etwas größer sein können, vor allem in der Breite. Beim nächsten Mal würde ich die Maße 22×44 cm und 6×15 cm vom Tutorial von LottiFee ausprobieren.
 

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert