Geschwisterset „Maulwurf unterwegs“ Gr 80 & 110

Vom Sommersweat Pauli unterwegs von Stoff und Liebe hatte ich genug geordert, um beiden Mädels ein Set zu nähen.

Premiere war, dass ich zum ersten Mal aus Sommersweat etwas anderes als eine Jacke genäht habe. Ich war sehr unsicher, ob die ausgewählten Schnittmuster aufgrund der geringeren Dehnbarkeit des Sommersweats im Vergleich zu Jersey geeignet sind. Ich habe mich daher schon für die nächste Kleidergröße entschieden. Im Nachhinein kann ich sagen, bei den Kleidern ist es kein Problem, aber die Leggings sind leider inzwischen schon zu eng. Da würde ich nächstes Mal eine Nummer breiter wählen und die Länge kürzen.

Schnittmuster:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.