Set zur Geburt

Zur Geburt der kleinen Schwester meines Patenkindes habe ich ein Set aus Hose, Shirt, Body, Mütze und Halstuch genäht.
Die gemusterten Stoffe habe ich auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft. Der einfarbige Jersey und das passende Bündchen in Altrosa stammen von Stoff und Liebe.

 

Die Hose ist in Größe 62 nach dem Schnitt Knopfknirps genäht. Zwischen die Teilung habe ich ein Jerseystreifen wie ein Bündchen gefasst. 

Das Shirt ist ebenfalls Größe 62 und nach dem Schnittmuster Babyshirt von Klimperklein.

 

Der Schnitt für den Body mit amerikanischen Ausschnitt in Größe 62 stammt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen.

 

Passend dazu gab es eine Knotenmütze. Hier bin ich mir nicht mehr sicher, welche Größe ich genäht habe. Entweder war es die kleinste Größe oder für Kopfumfang 40cm. 

Das Halstuch ist der altbewährte Schnitt von Krumme Nadel.

 

Verlinkt bei Kiddikramsew mini und Made4Girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.