Raglan-Shirt und Chino-Hose Gr. 110

Inzwischen habe ich den Schnitt schon ein paar Mal genäht, aber diese Hose war die erste „Wildfang“. Genäht habe ich sie aus einem Jeansjersey, den ich in der Fachkultur gekauft habe.

Auch der Schnitt des Shirts habe ich inzwischen nochmal genäht, aber auch dieses war mein erster Nähversuch. Da der Vergleich mit anderen passenden Shirts ergab, dass der Schnitt sehr weit ist, vor allem da Madita so zierlich ist, habe ich ihn angepasst. Ich habe daher in der Weite Größe 98 gewählt und es an den Ärmeln und am Saum verlängert. Der Stoff mit den glitzernden Herzen stammt vom holländischen Stoffmarkt.

Schnittmuster:

  • Chino Hose Wildfang von Fred von Soho in Gr. 110, das Gummi habe ich gekürzt auf ca. 50cm
  • Bethiou Mini von Ellepuls in Gr. 98, allerdings verlängert am Saum um 4cm und an den Ärmeln um 9cm, die Ärmel waren jedoch zu lang, so dass ich sie nächstes Mal nur um 5cm verlängern würde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.