Geschenk zur Geburt Set in Gr. 50 und Gr. 56

Mein Patenkind wird in ein paar Tagen schon sechs Jahre alt und zu seiner Geburt habe ich noch nicht genäht. Aber als seine Schwester 3,5 Jahre später geboren wurde, die Patenkind meines Mannes ist, gab es bereits selbst genähte Outfit von mir als Geschenk zur Geburt. Vor einem guten halben Jahr bekamen die beiden noch ein Brüderchen und damit Familienwuchs Nummer drei bereits im Krankenhaus gut ausgestattet ist, gab es zwei Sets schon vorab.

Da ich bei meinen Kindern trotz Geburtsgröße von 52 bzw. 54 cm sehr froh war auch Kleidung in Gr. 50 genäht zu haben, ist auch dieses Set in dieser Mini-Größe entstanden. Auch ihm passte es bei Geburtsgröße von 53 cm einige Wochen. Der Stoff mit den Monstern war noch ein Reststück von einem anderen Geschenk zur Geburt und stammt aus der Fachkultur in Essen. Der einfarbige Jersey und das Bündchen ist aus der Pamuk Reihe von Stoff und Liebe. Den Plott habe ich nach Vorlage des Stoffmotivs erstellt.

Das zweite Set, welches vorab überreicht wurde, besteht aus einer Hose, einem Knopfshirt, einem kurz- sowie langärmeligen Body, Mütze und Halstuch in Größe 56. Die Stoffe sind ebenfalls Reste von einem anderen Geschenk zur Geburt. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich den Motivstoff gekauft habe. Der Streifenstoff stammt aus der Fachkultur in Essen und das Bündchen ist wieder aus der Pamuk Reihe von Stoff und Liebe.

Schnittmuster:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.