erstes Set für die Bauchbewohnerin Gr. 50

Nicht ganz so lang wie Madita, aber immerhin auch bis zur 26. Woche hat uns der Bauchbewohner zappeln lassen, ob wir uns über einen Jungen oder ein Mädchen freuen dürfen. Daher hatte ich erst mal ein paar neutrale Stoffe gekauft. Aber bis ich zum Nähen des ersten Sets kam, stand dann fest, dass es mädchentauglich werden darf. Also entstand in der Schwangerschaft dieses Set in Größe 50.

Genäht habe ich das Babyshirt von Klimperklein und eine Knopfknirps Hose. Dazu gab es eine Knotenmütze ebenfalls nach Klimperklein. Und da man bei einem Julikind nie weiß, wie das Wetter wird, gab es sowohl einen kurz- als auch einen langärmeligen Body aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen. Bis auf die Mütze habe ich alle Teile selber auf Größe 50 gradiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert