Trägerkleid zur Geburt

Jetzt wird es kompliziert 😉 der Sohn und die Schwiegertochter der Cousine meiner Schwiegermutter haben Nachwuchs bekommen. Oder vielleicht doch einfach kurz die Verwandtschaft im Weserbergland hat eine neue Erdenbürgerin. Daher hat die Verwandtschaft aus dem Ruhrgebiet ein kleines Päckchen gepackt, wofür ich ein Trägerkleid nach dem Schnitt von klimperklein genäht habe.
Da ich aus Erfahrung weiß, dass man zur Geburt vor allem die kleineren Größen geschenkt bekommt, habe ich das Kleid bereits in Größe 80 genäht. Gewählt habe ich die Variante ohne Ärmel, mit Volant, falscher Knopfleiste sowie Einfassstreifen an Hals- und Armausschnitt. Ein paar kleine Änderungen zur Anleitung habe ich vorgenommen. So habe ich die falsche Knopfleiste gedoppelt genäht anstatt ein Paspelband anzunähen. Außerdem gab es statt normalem Saum wieder einen Wellensaum, den ich zum ersten Mal mit meiner neuen Overlockmaschine genäht habe.
Verlinkt bei Kiddikram und sew mini 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert