Shirt mit amerikanischen Ausschnitt Gr. 86 und Hose Gr. 86/92

Ein Set aus Jeanshose und Shirt mit amerikanischen Ausschnitt ist entstanden.

 

 

Das Babyshirt ist nach dem E-Book von Klimperklein genäht. Der Janosch Stoff bietet sich an für Applikationen, daher habe ich das Vorderteil des Shirts damit verziert.

 

 

Für die Hose habe ich einen neuen Schnitt MiniMoon von aeflyns ausprobiert. Eigentlich ist dieser für Sweat gedacht, aber da dieser auch nicht so elastisch ist, habe ich ihn aus Jeans getestet. Der Jeans Stoff war mal eine alte Hose unserer Nachbarin. Auf den Schrittbesatz habe ich verzichtet, stattdessen habe eine Tasche genäht. Dafür habe ich als Vorlage die Tasche von Knopfknirps verwendet.

Das Shirt hat Größe 86, was wie bereits schon etliche vorige gut sitzt.
Die Hose ist in Doppelgröße 86/92 genäht. Leider habe ich mich bei einem Vorderteil vertan, so dass es ca. 1cm schmaler war als das andere. Also habe ich das andere auch verkleinert, aber zum Glück passt sie trotzdem.

 

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert