Set zum zweiten Geburtstag: Kleid, Leggins, Body Gr. 92

Bereits zum ersten Geburtstag gab es ein besonderes Kleid mit Zahl. So natürlich auch wieder zum zweiten Geburtstag. Diesmal besteht es aus einem ganzen Set: Kleid, Body und Leggings

 

Auch diesmal habe ich ein Trägerkleid mit Volant aus dem E-Book von Klimperklein genäht, wobei ich das untere Vorderteil einfach schräg unterteilt habe. Arm- und Halsausschnitt sind eingefasst. Verziert ist es mit der passenden Plotterdatei zum Stoff „Hafenkitz“ von Alles für Selbermacher und natürlich der Geburtstagszahl.

 

Für drunter gab es einen Kurzarm-Body aus dem passenden Kombistoff „Wimpel“ zu den Hafenkitzen, der ebenfalls mit der Plotterdatei verziert wurde, wenn er später mal nur so getragen wird. Der Schnitt für den Body mit amerikanischen Ausschnitt stammt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen. Statt die Ärmel mit Bündchen zu versehen habe ich sie diesmal gesäumt.

 

Außerdem habe ich noch eine passende Leggins aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys – Babyleicht“ von Pauline Dohmen genäht. Da der rote Jersey nicht gereicht hätte, habe ich die Leggins mit Bündchen aus dem Wimpelstoff genäht. Verziert ist sie ebenfalls mit der Plotterdatei.

 

Damit Madita zum Zeitpunkt ihres Geburtstags Ende Juli mit ihren damaligen 85 cm und guten 10 kg noch etwas länger von ihrem Kleid hat, habe ich bereits Größe 92 genäht. Ich finde solche Kleider können gut etwas länger und weiter sein. Body und Leggins sind auch noch reichlich, aber tragbar.

 

Verlinkt bei Kiddikramsew mini und Made4Girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert