Set zum vierten Geburtstag von Madita Gr. 110

Und direkt noch ein Geburtstagoutfit, denn auch Madita wird in einem Monat schon fünf und hier schlummert noch das Set zum vierten Geburtstag auf der Festplatte.

Peppa Wutz war gerade sehr angesagt und so gab es ein entsprechendes Outfit. Das Panel sowie alle Kombistoffe stammen von Stoff und Liebe.

Schnittmuster:

  • Tunika aus Ottobre 4/2014 Nr. 22 Snow-White and Rose-Red in Gr. 110 (Veränderungen: Knopfleiste vorne ohne Rüsche, Ärmel als Kurzarm selbst gekürzt)
  • Rock Luckees Summer Edition in Gr. 110

Bei diesem Outfit habe ich gelernt, warum man das Framilon besser auf die rechte Seite näht ;-O Ich dachte, ich wäre clever, denn auf der linken Seite sehe ich doch viel besser, ob ich beim Aufnähen die Nahtzugabe richtig treffe. Tja, dieser Plan ist auch aufgegangen, aber wenn ich es auf die rechte Seite genäht habe, wäre es zwischen der Nahtzugabe verschwunden, so ist es leider innen sichtbar. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber wenn man nichts drunter trägt, piekst es Madita leider auf der Haut.

Leichte Schweißausbrüche bekam ich als Madita mir am Vorabend verkündete sie hätte auch gerne einen Peppa Wutz Kuchen. Aber der Schock war schnell überwunden und nach einer kleinen Nachtschicht stand am nächsten Morgen mein erster selbstgebackener Motivkuchen auf dem Geburtstagstisch. Und wenn dann der Kuchen zunächst mehr Aufmerksamkeit bekommt als die eingepackten Geschenke daneben, ist der Schlafmangel schnell vergessen.

Verlinkt bei Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.