Set zum dritten Geburtstag: Tunika und kurze Hose Gr. 92/98

Wie schon zu den ersten beiden Geburtstagen gab es auch zum dritten Geburtstag von Madita ein besonderes Set. Es besteht aus einer „Tunika Kalea“ von Pom und Pino sowie einer kurzen Hose „Marina“ von M. Thiemig – Kreativ Design.

Für die Tunika habe ich Version 1 gewählt, allerdings habe ich sie aus Jersey genäht und sie besteht nicht aus mehreren Lagen. Ich habe Vorder- und Rückenteil einfach unterteilt und mich dabei an der Form der Lagen orientiert. Den Saum und die Unterteilung habe ich mit Spitze verziert. Eine Applikation der Geburtstagszahl durfte natürlich auch nicht fehlen.

  

Die Hose hat eine Applikation vom Webrand des Heidistoffes bekommen und ist statt Bündchen am Beinabschluss mit Spitze verziert.

Für das Set habe ich das letzte Panelbild aus der Eigenproduktion „Heidi IV – Herzen“ von Stoff und Liebe verwendet. Kombiniert ist es mit den grünen Herzchen und den rosafarbenen Vichy Karos aus der Basix-Line ebenfalls von von Stoff und Liebe. Die Spitze stammt noch aus dem Fundus der Oma meines Mannes.

Die Tunika habe ich in Kombigröße 92/98 und die kurze Hose in Größe 98 genäht.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert