Set Löwen Gr. 86

Auf dem Stoffmarkt habe ich diesen schönen Motivstoff gesehen, leider war er bereits zu 50 cm Rollen zugeschnitten und das reicht bei dem Bodyschnittmuster nicht mehr für das Rückenteil. Nach langem Überlegen, ob ich diesen schönen Stoff nun trotzdem kaufe oder nicht, kam mir die Bitte an den Verkäufer, die letzten drei Rollen des Stoffs mal zu öffnen und die Längen zu vergleichen. Und tatsächlich hatte ich das riesen Glück, das eine Rolle länger war als die anderen und so entschied ich mich für die lange und eine der kürzeren. Zuhause dann die Bestätigung, die längere Rolle reicht das tatsächlich für den Body 🙂

In der Fachkultur bin ich dann für einen Kombistoff fündig geworden. Oder besser gesagt zwei, den ich konnte mich nicht entscheiden 😉

Bei Knoepfe.de habe ich dann noch passende Löwenkopf-Knöpfe entdeckt.

So ist dieses Set in Größe 86 für Lotta entstanden aus Tunika, kurz- sowie langärmeligen Body und kurze sowie lange Hose. Und es blieben sogar noch Reste, die für ein kleines Set für Madita gereicht haben. Aber ich habe festgestellt, dass ich wohl vergessen habe es zu fotografieren. Das muss ich also erst mal nachholen bevor ich Maditas Outfit auch zeigen kann.

 

Schnittmuster:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.