Set: Hose, Shirt, Body Gr. 92

Nachdem ich das erste Mal das schmale Shirt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys – Babyleicht“ von Pauline Dohmen genäht habe, wollte ich es gerne zum Vergleich in größer testen. Das habe ich nun gemacht. Passend dazu gab es dann eine Hose nach dem Schnitt Knopfknirps und einen Body mit amerikanischen Ausschnitt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen.

Diesmal habe ich die Knopfknirps Hose wieder als Knickerbocker Variante mit Bündchen aus Punkte-Jersey genäht. Außerdem gab es eine Tasche mit Ziernähten und hinten eine Applikation aus dem Motivstoff.

Das schmale Shirt habe ich wieder mit kurzen Ärmeln genäht.

Der Body hat ebenfalls kurze Ärmel und die Bündchenvariante. Für das Rückenteil hat der Stoff nicht ganz gereicht, so dass ich stückeln musste. Ich habe die Naht auf Höhe der Windel gemacht, so ist der Popo hoffentlich genug gepolstert und es drückt nichts.

Alle Teile auf Vorrat in Größe 92 genäht.
Bei dem Bodyschnitt haben wir ja Erfahrung, wie gut gerade Größe 80 und 86 passt, so dass klar war, Größe 92 ist noch sehr groß.

Die Hose in Größe 92 ist wie erwartet auch noch zu weit und zu lang, schließlich passt der Schnitt eine Nummer kleiner gerade sehr gut.

Aber es ging mir ja auch um den Test, wie viel größer das Shirt bereits tragbar ist. Ein/Zwei Nummern größer kann
es natürlich nicht mehr seinem Namen „schmales“ Shirt gerecht werden,
sondern Größe 92/98 sitzt am 83 cm großen Kind sehr locker. Aber es ist am Hals eng genug und auch insgesamt nicht zu
lang. Von daher ideal mit noch Platz zum Reinwachsen.

 

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert